wie zuhause im schrebergarten

die geräuschkulisse: eher so wie in einer kleingartenanlage im kleinen hübschen schrebergarten, wenn die palmen nicht wären, selbst die temperaturen sind die selben wie ihr da zuhause habt. zumindest ergeben das meine recherchen auf einschlägigen wetterseiten.

und ja, ich weiß, ich war mal wieder schreibfaul, und beschäftigt, und vergesslich. alles mögliche!
nicht erst seit kurzem beschäftigt uns die frage “should i stay or should i go“. vieles ist nicht so wie es sein könnte, unzufriedenheit macht sich breit, nicht nur bei mir, bei uns, sondern im gesamten team. man nehme erstmal das tauchlehrer-team, über das divemaster team weiß man nicht viel, die halten sich bedeckt, meckern auch nicht ganz so offen wie wir. man erfährt hier so nebenbei das sich das team minimiert, weil zwei kollegen gehen, wird auch nie öffentlich ausgesprochen, dann hat auch balu, der saftsack, vor zwei tagen gekündigt. wie soll das nur im sommer aussehen. sven ist wieder da, aber mal ganz ehrlich, lange wirds den auch nicht hier halten. zumindest ist das meine befürchtung. ina sagt auch sie will nicht verlängern, hartmut zählt jetzt schon die tage.

ja, sicher haben auch wir uns woanders beworben. und das nicht nur bei einer basis, aber das problem ist ja leider immer das selbe, wir sprechen zusammen zu wenig sprachen und da wo wir gerne arbeiten würden ist jemand wie ich leider farblich fehl am platz. ein bisschen stürzt einen das schon in die krise, man kommt sich unnütz und alt vor, sowas wie torschlusspanik kommt auf, so extrem, dass ich freiwillig französisch lerne. man erfährt auch – wenn überhaupt – äußerst selten den grund für eine absage. nun werden wir einfach weiter die augen offen halten, wo auch immer ein pärchen gesucht wird und unser deutsch und englisch ausreichend sind, die bezahlung annehmbar ist… bis dahin, augen zu und durch – da rein, da raus und was es sonst noch für wirksame verdrängungstaktiken gibt. ja, und der rest des tages besteht dann weiter aus prokrastination, facebook, skype, jobforen…

immerhin haben wir 10 tage urlaub genehmigt bekommen, das ist ja schon ganz was tolles! trotz der angeblichen urlaubssperre bis ende oktober. war wohl ein kurzer schreck als georg rein ist und um 5 minuten gesprächszeit gebeten hat, man erwartete wohl eine weitere kündigung und hat deshalb mit erleichterung unser urlaubsgesuch angenommen. so ganz weit hergeholt war die befürchtung ja dann am ende nicht. wir werden auf safari gehen und vielleicht endlich die langersehnten hammerheads am daedalus reef sehen. vielleicht, man weiß es nicht. am ende ist es egal, wichtig ist – einfach nur weg von hier, mal niemanden sehen und wirklich urlaub machen!

no images were found

ach so, tauchen war ich natürlich auch ein paar mal, also so privat, mit kamera – inzwischen dank heike sogar wieder meine geliebte G10, wenn ihr mögt dann guckt doch einfach mal ein paar bilder. es gibt auch ein paar neue trocken bilder… unter anderem immerhin eins von heikes und svens urlaub bei mir. wir waren bilderfaul und haben es bei bleibenden erinnerungen für die interne festplatte belassen <3

  
das leben | bookmark |

kommentare geschlossen.