hammerhai, seidenhai, napoleon und co. – wir mach(t)en urlaub

… und dann hats doch noch geklappt mit dem urlaub und der safari!
vom 30.4. bis 7.5. hatten wir die gelegenheit mit der blue seas von blue planet liveaboards (auch dank tobias) eine kleine rundreise zu den blaueren spots des rotes meeres zu machen. blau, rot? entscheiden wir uns. die meisten unserer tauchgänge waren eher blau. weg vom riff ab ins blau ausschau halten nach dem langersehnten anblick eines hammerhais. und ja, sie kamen. nicht viele, aber sie waren da und haben hallo gesagt, nicht super nah aber nah genug um ein paar schnappschüsse machen zu können auf denen man erkennt das es sich um einen hammerhai handelt.

neben diesen putzigen tierchen hatten wir auch noch seidenhaie unter dem boot, die waren neugierig aber auch freundlich! tatsächlich hat mich der große napoleon der sich von mir und georg minutenlang ablichten lies fast mehr fasziniert, was aber mitunter daran lag, dass alle anderen sehr hai fixiert waren und ich deshalb viel viel zeit mit dem napoleon verbringen konnte.

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, am besten –> seht ihr euch die bilder an und urteilt selber. vielen dank auch nochmal an die deutsch-schweizer truppe, an den typ mit dem schnüffelstück (johannes), kamal und peter, und den ein oder anderen aus der steiermark. nicht zu vergessen natürlich ein dickes danke an nina und nemo die uns ins und aus dem wasser gebracht haben.

  
das leben, reisen, unter wasser | bookmark |

kommentare geschlossen.