heile machen – teil 3

seit heute halte ich, nach 19 tagen, nun endlich meine CRESSI wieder in händen! glücklich über ein, hoffentlich, tadellos funktionierendes atemgerät öffne ich das paket und sehe vier dinge die mir überhaupt nicht gefallen:

  1. die schutzkappe fehlt – leute ihr wisst gar nicht wieviel zeit und mühe es mich gekostet hat in asien eine ordentliche DIN schutzkappe zu bekommen, jetzt liegt sie auf koh tao und mein regler liegt offen, geht gar nicht
  2. die mundstücke sind noch nicht mal abgenommen worden, zu einer guten revision der zweiten stufen gehört meiner meinung nach auch das!
  3. der bestellte tarierschlauch ist an die stufe angeschraubt, dafür fehlt das dichtungsschräublein, auch dieses liegt noch in der schublade von planet scuba/ocean store.
  4. der tarierschlauch sieht nicht gerade neu aus, er ist dreckig als wäre er die letzten 2 jahre in der hintersten ecke des lagers gelegen um nur auf mich zu warten.
  5. NACHTRAG: die primäre zweite stufe ist extrem “luftig” eingestellt. auf keinen fall darf sie – noch nicht mal schräg – auf die wasseroberfläche auftreffen, und beim atmen hat man das gefühl man erstickt vor lauter luft. und nein, ich habe den knopf schon zugedreht, und will auch überhaupt nicht wissen, wieviel luft da rauskommt wenn ich den aufdrehe.. begeisterung ist etwas anderes!

trotzdem immernoch froh einen shop gefunden zu haben, der mir das gute stück (hätte ich mal die service kits bei ingo bestellt wäre es günstiger gewesen) überhaupt revisionieren konnte, bin ich nicht besonders begeistert über den service. kommt aber auch davon wenn man die dinge nicht selber abholt, sondern vertrauen in andere zeit und sie sich zuschicken lässt. manchmal ist das dasein als kontrollfreak doch ganz gut.
so oder so bin ich jetzt für hoffentlich lange zeit doppelt abgesichert und immer arbeitsbereit!

rückblende
nach viel hin und her überlegungen, wahnsinnigmachen mehrerer menschen mit meinem problem und jobs die “dazwischen” kamen, hat nick sich doch nochmal meiner erbarmt und hat das ding nach vielem probieren mit heißem, nein kochendem, wasser abbekommen. physik unterricht etwa 8. klasse… aluminium dehnt sich schneller aus als manch andere metalle, wobei der unterschied in der ausdehnung – da das DIN gewinde aus bronze ist – erst mit sehr großen hitzen kommt. gut, nun is das ding ab, dafür das innenleben der ersten stufe wahrscheinlich total im eimer zumindest die gummi bzw. plastikteile, es krankt, deshalb muss abhilfe geschaffen werden –> siehe “der plan”

  
an land, das leben | tag , , , | bookmark |

kommentare geschlossen.