die reise

um 3:30 aufstehen – naja, wirklich geschlafen hab ich ja nicht, ein bisschen gedöst mit kuscheldecke auf dem sofa – ist ja nicht so wirklich das was man gerne macht. aber wat mut dat mut. erst zum bahnhof um nach ffm zu fahren. schlafen konnte ich im zug nicht, also schon, aber erst gegen ende, und da ffm nicht endstation war hab ich das dann doch nicht zugelassen, aus angst die station zu verpennen. die s-bahn zum flughafen hatte verspätung und ich war froh dass ich so früh los bin.einchecken ging früh und schnell, ich bin dann frühstücken gegangen, weißwurst und n bier. alles was ich im flieger nicht erwarten konnte (also schweinefleisch und alkohol). dann noch ganz schnell und viel mit der buckligen verwandtschaft telefonieren, vor allem mit papa und schwester, alles nachholen was wir verpasst haben als wir noch billiger reden konnten :D… und dann ging alles ganz schnell… einsteigen abheben.

kuwair airways ist nicht unbedingt die erste wahl an ausstattung, aber bequem wars. das entertainment system war lausig, da ich aber ganz viel geschlafen habe, und dank sven ein tolles buch hatte war auch dies nicht weltbewegend. das essen war ganz gut wenn man mal davon absieht dass alles was nicht erhitzt wurde gefroren war, also salat, butter, käse und auch das wasser. war aber nur auf dem ersten flug s0 (insgesamt hatte ich ja sozusagen 3 mit kuwait, gewusst hatte ich von zweien, nachdem ich mir aber das ticket nochmal angesehen habe… bangkok stopover, aber ohne aussteigen).

nach etwa 35 h bin ich dann in cebu im hotel angekommen war ich erstmal hellwach, hab mit schwester m. und g. gesprochen und mich dann um 2 ortszeit ins bett bewegt. blöd nur dass der wecker um 7 schon wieder geklingelt hat weil ich die fähre um 9 erwischen musste und noch kein ticket hatte.

  
das leben, reisen | tag , | bookmark |

kommentare geschlossen.