unfall (g.), abschied, tauchkurs

24. juli – ein hoch auf die ganzen idioten, die zur full-moon party nach koh phangan kommen, zuhause noch nie moped gefahren sind und dann auch noch auf der LINKEN seite fahren sollen. dies aber nicht tun, so weit rechts am rand fahren, dass sie aus der ausfahrt kommende fahrer, die gewohnheitsmäßig nach rechts gucken um den verkehr auf ihrer seite zu sehen, zu schneiden und sie ins gegenüberliegende gebüsch befördern, bzw. die sich selber, da ansonsten nochmehr passieren würde.
glück im unglück in mehrfacher hinsicht: maike saß bei mir hinten drauf, georg hat den riesigen stein der am anderen straßenrand im gras versteckt ist NICHT erwischt, keine knochenbrüche und nur ein verbogener korb am moped. dem arsch der das verursacht hat und schön weitergefahren ist werde ich eigenhändig die e*** verdrehen!!!

25. juli – dank des glimpflichen ausgangs konnte georg maike am nächsten tag zur fähre bringen, schwer beladen (das arme kind muss unseren halben hausstand nach deutschland transportieren). nach 20 tagen mit leider viel regen verlässt uns maike als frisch gebackene open water taucherin mit am vorletzten tag noch zugezogenen sonnenbrand. Bilder gibt es nur von einem Ausflug, sowie kochend und schlafend… muss reichen 😉

130712_phaeng-noi_06130715_maike-schneidet-zwiebeln130716_maike-schlaeft

25. – 27. juli – da georg ein paar schürfwunden und schnitte abbekommen hat übernehme ich seinen laufenden kurs (theorie is erledigt) und bereite mich auf eine längere pool session vor. johannes (19) und nicolas (14) sind etwas erstaunt als sie mich begrüßen dürfen, stellen sich aber schnell auf mich ein. beide sind fix und kapieren was man von ihnen will, wir beenden den pool und dürfen am nächsten tag nach koh tao wo wir einen tollen einstiegstauchgang machen und danach – wegen der guten bedingungen – hauptsächlich mit übungen beschäftigt sind. die beiden letzten tauchgänge am sailrock bilden den abschluss. auch bei schlechter sicht und nicht perfekten konditionen stellen die beiden sich gut an und ich darf mal wieder zwei neue schüler brevetieren. danke jungs!

  
das leben | tag , , , , | bookmark |

kommentare geschlossen.