tauchen wie eine weltmeisterin, laufen wie eine alte ente….

gestern… katrin – meine resort taucherin – wartet auf mich, ich muss mir nur noch schnell den anzug anziehen und wir können ins wasser… nee sagt das schicksal, so schnell geht das nicht, ich bau dir mal ne stolperfalle ein…
so geschehen, im wahrsten sinne des wortes. stolpern, hängen bleiben mit dem zweiten zeh des linken fußes. irina hüpft auf einem bein und bekommt – weil der fuß ja so weit unten ist von einem gast den daumen zum pusten hingehalten. so weit so gut, anzug holen, booties anziehen. ich guck meinen zehennagel und denke: nicht schon wieder der nagel ab… gehe in den staff-raum, schütte savlon (desinfektion) drüber und kleb ein pflaster drum. katrin wartet immer noch. mit verzogenem gesicht in die booties reingequält und ab ins wasser.
es geht. ich muss auch nicht im kreis tauchen, die strömung ist stark genug um die flossen erstmal gar nicht zu brauchen. nur später dann als wir ein bisschen gegen müssen. aber es geht. es tut weh, aber es geht

aus dem wasser raus sehe ich es ist alles rot, ABER der nagel noch dran!!!! im laufe des nachmittags wird aus rot blau und später eher so dunkellila… rundrum., gestaucht, gebrochen, irgendwas, machen kann man eh nicht viel. adam ist so lieb und gibt mir für den nächsten tag frei um das etwas zu kurieren. da macht es dann auch nicht mehr viel das jetzt noch eine rotznase dazu kommt die nicht aufhören mag zu laufen…

(der titel stammt aus einem facebook kommentar von matthias…)

  
an land, das leben, unter wasser | tag , , , | bookmark |

kommentare geschlossen.