zum geburtstag einen neuen atemregler (im folgenden APEKS genannt), den “alten” (im folgenden CRESSI genannt) lasse ich reparieren und habe damit für hoffentlich eine lange zeit immer einen der funktioniert. immerhin erhält mich das teil am leben. die bucklige verwandtschaft – <3 – erklärt sich tatsächlich bereit meinen geburtstag zwei monate vorher zu finanzieren – ein hoch auf familiären zusammenhalt!!! – und ich kann den APEKS bestellen um ihn zu maike schicken zu lassen, die ihn dann mit hierher bringt.
kurz nachdem ich den APEKS bestellt habe, erfahre ich durch zufall dass es auf koh tao einen equipment shop gibt, der atemregler der firma cressi reparieren kann. meine internet recherche bezüglich cressi vertretungen weltweit sind eher im sande verlaufen als erfolgreich gewesen, um so erstaunter bin ich als ich mir mit einem anruf bestätigen lasse, dass die information richtig ist, und dass der regler innerhalb von 10 tagen repariert werden kann (ein anderer shop hat mir einen zeitraum von 3 – 6 wochen angegeben, was mich hauptsächlich dazu bewogen hat die neuerwerbung zu tätigen).
da ich gerade tauchpause mache fahre ich nach koh tao um das gute stück höchstpersönlich im shop abzugeben und besuche eva und janosCh.
Das war sehr schön aber als Besuch viel zu kurz, achso : Janosch mit C 🙂